06. März 2018 | 07:46 Uhr
Straßenverkehr betroffen
Glatteis-Gefahr auf Österreichs Straßen
Vorsicht vor Glatteis im Straßenverkehr sowie auf Geh- und Radwegen.
Eis-Gefahr in Österreich. Heute ist der letzte kalte Tag. Auf Österreichs Straßen herrscht Glatteis-Gefahr. Deshalb ist besondere Vorsicht geboten. Betroffen sind der Straßenverkehr – hier ist stellenweise mit zähflüssigem Vorwärtskommen zu rechnen, aber auch auf der Schiene kann es aufgrund der unwidrigen Verhältnisse zu Verzögerungen kommen. Das Eis kann außerdem Äste und Strommästen heute stark belasten.
Klicken Sie hier für die Wetterwarnungen für ihren Ort:
"Vorsicht, gebietsweise führt Glatteis zu Problemen vor allem im Straßenverkehr sowie auf Geh- und Radwegen", schreibt die ZAMG.
Das Wetter heute:
Verbreitet bedecken dichte Wolken den Himmel und es regnet oder schneit zeitweise ein wenig. Der Niederschlagsschwerpunkt verlagert sich in den Norden. Die Schneefallgrenze bewegt sich im Westen zwischen 800 und 1200m, im Süden und Osten schneit es meist bis in die Niederungen, tagsüber beginnt die Schneefallgrenze zu steigen, allerdings klingt dann der Niederschlag bereits wieder ab. Der Wind weht schwach bis mäßig aus Ost bis Südost. Frühtemperaturen minus 3 bis plus 2 Grad, Tageshöchsttemperaturen 1 bis 10 Grad, mit den höchsten Werten im Westen.