03. Mai 2018 | 08:33 Uhr

Flughafen Wien-Schwechat © APA/HERBERT PFARRHOFER

Kurzfristig

Unwetter legte Flughafen Schwechat lahm

Die Gewitterzelle über dem Flughafen sei "sehr heftig" gewesen.

Die Unwetter vom Mittwochabend haben auch den Flughafen Wien in Schwechat betroffen. Die Bodenabfertigung musste aus Sicherheitsgründen für die Dauer von etwa 60 Minuten teilweise eingeschränkt bzw. unterbrochen werden, teilte Sprecher Peter Kleemann auf Anfrage mit.
 
Die Gewitterzelle über dem Flughafen sei "sehr heftig" gewesen. Kleemann berichtete Donnerstagfrüh von starken Blitzentladungen und Sturmböen neben sintflutartigen Regenfällen.
 

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23

Westen und Südwesten Regen, 3/15°

Von Lienz bis nach Villach ist der Himmel meist wolkenverhangen und es regnet häufig, am meisten im Grenzgebiet zu Slowenien und Italien. Oberhalb von 1400m gibt es auch Schneeregen und Schneefall. Weiter nach Norden und Osten wechseln sich sonnige Phasen mit dichteren Wolken bis zum Abend ab. Vor allem in Vorarlberg, Tirol und Salzburg gibt es einzelne Regenschauer. Der Wind weht entlang des Alpenhauptkamms, am Alpenostrand sowie im ganz Osten überwiegend lebhaft aus Süd. Sonst weht der Wind nur schwach. Die Tageshöchsttemperaturen liegen zwischen 8 bis 20 Grad. Heute Nacht: Dichte Wolken mit Regen breiten sich in den Nachtstunden von Süd nach Nord bis Nordost aus. Diese erreichen in der zweiten Nachthälfte das gesamte Land. Der Niederschlagsschwerpunkt liegt vor allem in Osttirol und Kärnten an der Grenze zu Italien und Slowenien. Die Schneefallgrenze liegt meist zwischen 1300 und 1700m Seehöhe, in vereinzelten Regionen im Westen und Süden auch darunter. Der Wind weht schwach aus unterschiedlichen Richtungen, nur am Alpenostrand mäßig aus Süd. Die Tiefsttemperaturen sinken im Verlaufe der Nacht auf 1 bis 10 Grad.
mehr Österreich-Wetter