16. Jänner 2019 | 08:15 Uhr

lawine.jpg © facebook

Irre Kraft!

Spektakuläres Video: Sprengung löst Mega-Lawine aus

Ein Lawinen-Video aus Pfunds in Tirol geht derzeit viral.

Schnee-Chaos. Nach zwei Wochen des Schnee-Wahnsinns macht der Niederschlag heute eine Pause. Trotzdem bleibt die Lawinengefahr in Oberösterreich, Niederösterreich und Tirol sehr hoch. Immer wieder werden Videos von Lawinenabgängen ins Netz gestellt. Eines sticht dabei besonders heraus. 

Über 1.600 Likes haben die Aufnahmen, die eine Userin auf Facebook stellte. Es dürfte sich dabei um eine Lawinensprengung auf dem Piz Mundin auf der Schweizer Seite der Samnaungruppe handeln. Die Bilder zeigen, mit welcher Kraft die Schneemassen den Berg hinunter donnern. Sie nehmen alles mit, was ihnen im Weg steht. Ein Haus am Rande der Lawine kommt wahrscheinlich glimpflich davon. Ein spektakuläres Video ist es allemal: 

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 0

Im Osten noch Regen, sonst auch Sonne. 8/18°

Der Tag beginnt verbreitet trüb und regnerisch. Vor allem in der Osthälfte Österreichs halten sich Wolken und Regen länger, am Alpenostrand sowie im Burgenland regnet es teils ergiebig. Bereits am Vormittag lockert aber die Bewölkung von Westen und Norden her allmählich auf. In Vorarlberg und Tirol gibt es immer wieder einzelne Schauer. Spätestens am Abend scheint vielerorts kurz die Sonne. Der Wind weht mäßig bis lebhaft aus Nord bis Ost. Die Frühtemperaturen liegen zwischen 4 und 10 Grad. Die Tageshöchsttemperaturen erreichen 12 und 19 Grad.
mehr Österreich-Wetter