07. Juni 2023 | 16:40 Uhr
Straßen gleichen Flüssen
Unwetter-Warnung: Sintflutregen – Wien versinkt in Wassermassen
Das Wetter-Chaos der aktuellen Woche geht weiter: Auch am Mittwoch ging über Wien am Nachmittag ein sintflutartiger Regen nieder, es schüttete wie aus Kübeln.
Das extrem wechselhafte Wetter der vergangenen Tage hielt auch am Mittwoch an. Im Osten des Landes herrschte am Nachmittag hohe Gewitter- und Hagelgefahr. Betroffen waren erneut das gesamte Burgenland, Niederösterreich, Wien sowie Teile von Oberösterreich, der Steiermark und Kärnten.
- Hier sind auch heute wieder Schauer und Gewitter möglich
- Überschwemmungen im Burgenland: Feuerwehren immer noch im Einsatz
- "A bissl a Gegenströmung": Kabarett-Star Nowak schockt mit Video von Sintflut-Regen
In Wien war der die Regenflut ab 16.30 Uhr besonders heftig. Sturzbachartige Wassermengen stauten sich auf den Straßen der Bundeshauptstadt und verwandelten diese teilweise in Flüsse.
© oe24
© oe24
© oe24
© oe24
Nach kurzen sonnigen Abschnitten in der ersten Tageshälfte bildeten sich über der Stadt dichte Haufenwolken mit Regenschauern und kurzen Gewittern. Dabei sei auf begrenztem Raum teils intensiver Niederschlag möglich, lautete die Vorhersage. Gegen Abend sollten die Schauer allerdings wieder seltener werden.
Wetter-Chaos geht weiter
Allerdings nur kurzfristig. Auch der Donnerstag bringt bereits ab dem Vormittag eine hohe Schauer- und Gewitterneigung über Wien, lokal kann es dabei auch zu intensiveren Niederschlagsmengen kommen.