26. März 2018 | 07:05 Uhr
Frühling aufgeschoben
Osterwoche beginnt spätwinterlich
So wird das Wetter am Montag – die Detail-Prognose für Ihre Region.
Verzögerter Frühlings-Start. An der Alpennordseite und im Norden beginnt der Tag bereits mit dichten Wolken und hier werden tagsüber Regenschauer immer häufiger. Schneefallgrenze 900 bis 1200m. Weiter im Osten und Süden scheint zunächst noch öfter die Sonne, ehe auch hier mehr Wolken durchziehen. Abends steigt die Schauerneigung dann generell an. An der Alpennordseite kommt mäßiger bis lebhafter Nordwestwind auf, sonst ist es meist windschwach. Frühtemperaturen minus 4 bis plus 3 Grad, Tageshöchsttemperaturen 7 bis 12 Grad.
Die Prognose für ihr Bundesland
Wien. Zunächst ist es noch sonniger, tagsüber ziehen dann aber viele dichte Wolken über die Stadt. Am Nachmittag sind lokale, kurze Regenschauer zwar nicht auszuschließen, tagsüber bleibt es aber meist noch trocken. Der Wind weht meist nur schwach. Frühtemperaturen minus 1 bis plus 1 Grad, Tageshöchsttemperaturen um 10 Grad.
NÖ. Von Westen her ziehen immer mehr dichte Wolken auf und die Sonne zeigt sich meist nur zwischendurch. Am Nachmittag ist im Bergland sowie generell im Westen mit Regenschauern zu rechnen, erst abends und in der Nacht breiten sich diese dann auch auf das Flachland aus. Die Schneefallgrenze liegt tagsüber um 900 m. Der Wind weht meist nur schwach. Frühtemperaturen minus 4 bis plus 1 Grad, Nachmittagstemperaturen 7 bis 11 Grad.