20. Juni 2011 | 07:07 Uhr

grillen_sxc © sxc

Grillrechner

Was brauche ich für meine Gäste?

So wird das Einkaufen kinderleicht.

Würstel für die Kinder, Steaks für die Männer und Chicken Wings für die Damen - beim Einkaufen für eine Grillparty verliert man schnell mal den Überblick. Mit dem OBI-Grillrechner behalten Sie einen kühlen Kopf und die Vorfreude auf Ihre Gäste.

Optimal geplant!
Der Grillrechner hilft Ihnen bei der Planung der nächsten Grillparty. Er rechnet Ihnen die Menge des Grillguts aus, welche Sie für Ihre Gäste benötigen. Grundsätzlich geht man von 250 Gramm Grillgut pro Person aus, natürlich könnte der eine Gast auch mehr oder weniger verdrücken. Vergessen Sie nicht auf leckere Beilagen, wie Folienkartoffeln, Maiskolben und leckere Saucen.

Erfrischungen
Auch an die erfrischenden Getränke muss gedacht werden, damit die Party ein Vergnügen wird. Die Angaben im OBI-Grillrechner dienen als Anregung.

Hier finden Sie alle Infos zum OBI-Grillrechner!

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22

W + SW regnerisch, sonst nur einzelne Schauer, 3/16°

Oft bedecken bereites ausgedehnte Wolken den Himmel und von Süden her breitet sich weiter etwas Regen aus. Am meisten regnet es in Osttirol und Oberkärnten. Vereinzelt können sogar Gewitter eingelagert sein. Vor allem nördlich der Donau gibt es noch Wolkenlücken, die sich aber auch schließen und am Nachmittag muss auch vermehrt mit Regenschauern gerechnet werden. Bis zum Abend lockern die Wolken in Tirol und Vorarlberg sowie im Südosten Österreichs wieder öfters auf. Der Wind weht am Alpenostrand und in höheren Lagen lebhaft aus südlichen Richtungen, sonst bleibt es eher schwach windig, zum Abend hin dreht er auf Südwest bis West. Nachmittagstemperaturen 10 bis 20 Grad, wobei es im Nordosten am wärmsten bleibt, Schauer bringen aber auch hier einen spürbaren Temperaturrückgang. Heute Nacht: In der Nacht lockern die Wolken generell mehr auf und ziehen nach Norden ab, letzte Regenschauer im Norden klingen noch in der ersten Nachthälfte ab. Vor allem im Süden und inneralpin bildet sich stellenweise Nebel oder Hochnebel. Der Wind weht anfangs noch mäßig aus Südwest bis West, lässt aber nach und weht dann nur noch schwach. Tiefsttemperaturen minus 1 bis plus 6 Grad.
mehr Österreich-Wetter